Weiter zum Inhalt

Förderverein Mobile Welten

Mobile Welten - gestern, heute, morgen...

 

Seit 2017 hat der Förderverein Mobile Welten seine Heimat in der denkmalgeschützten ehemaligen Salzmühle auf dem Gelände des Hannoverschen Strassenbahnmuseums gefunden. Beherbergt werden historische Fortbewegungsmittel in groß und klein - vom Fahrrad, über das Motorrad, Motoren, diverse Modelle und noch vieles mehr.

 

Viele der historischen Fahrzeuge und Motoren wurden von den Mitgliedern des Fördervereins Mobile Welten auch selbst wieder aufgebaut. Das neuestes Projekt ist die Rekonstruktion des sog. Göttinger Ei als Schnittmodell, bei der die Besucher*innen zuschauen können. Der 1938 in Essen bei der Firma Ludwig karossierte "Schlör-Wagen" galt lange als konsequenteste Umsetzung der Aerodynamik und sieht aus wie ein Wassertropfen.

Sachgebiete

Technikmuseen

Tourismusregion

Region Hannover

Weitere Museen in Sehnde - Wehmingen

Am Straßenbahnmuseum 2
31319 Sehnde - Wehmingen
Tel.
mail@bernd-lange.de
https://www.mobilewelten.eu

Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite des Museums über die aktuellen Öffnungszeiten.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich

  • Barrierefreier Zugang ins Gebäude
  • Barrierefreies / behindertengerechtes WC im Museum
  • Sitzgelegenheiten