Karte  Gesamtliste

Museumsverband

"Flammen am Horizont - Afrika" und "Auf schlingerndem Karussel - Europa" Zeitkritische und satirische Bilder von Peter Beste

Kontaktadresse:

Peter Beste
Heinrich-Söte -Weg 2
49565 Bramsche
Tel. 05461 880698

Die menschliche Gier nach Macht und Geld ist eines der größten Übel der Menschheit. Wenn sie sich dann noch mit religiösem und rassistischem Wahn paart, dann ist der Weg in die Katastrophe unausweichlich. Am Ende warten Not und Elend und noch Schlimmeres auf ganze Völker.

Genau das passiert heute in Afrika. Einst Wiege der Menschheit und Ursprung bedeutender Kulturen, liegt dieser großartige Kontinent in weiten Teilen ausgebeutet und geschunden darnieder. Flammen lodern an vielen Horizonten. Kinderarbeit und die Gesundheit schwer schädigende Umweltsünden und dergleichen werden längst als Alltäglichkeiten hingenommen. Grausame Fehden und Kriege aber lassen den Menschen keine andere Wahl, als sich auf abenteuerliche und gefährliche Fluchten zu begeben.

Mit der zweiten Sequenz der Doppelaus stellung übt der Bramscher Künstler Peter Beste Zeitkritik an Missständen in Europa, das an vielen Unzulänglichkeiten und Ärgernissen krankt. Muss man sich in Europa nicht manches Mal tatsächlich wie auf einem schlingernden Karussell vorkommen?

Ausstellungsbedingungen:

Für etwa 30 Exponate müssen Hängevorrichtungen vorhanden sein Bilder sind gerahmt, Formate von 40X50 bis 70X100cm
Versicherungswert: 100.00,00 €
Leihgebühr: verhandelbar
Übernahme möglich ab Februar/März 2016
Ein Eröffnungsvortrag kann gehalten werden, Honorar 250,00 €

 

Dieser Internetauftritt wird ermöglicht durch das Engagement der Niedersächsischen Sparkassenstiftung und des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur